logo osc 150

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

hockeyzeug logo

   

Auch 2. Girls Day in Berlin ein Erfolg

gd 01Mit einer ähnlich hohen Teilnehmerzahl wie bei der Erstauflage verlief der 2. Girls Day im Berliner Wellblechpalast.

Dieser Girls Day fand in Rahmen der IIHF-Kampagne zur Förderung des Fraueneishockeys statt. In 40 Ländern auf der ganzen Welt fanden an diesem Wochenende solche Veranstaltungen statt - zwei davon in Deutschland.

Unterstützung bekamen die Veranstalter "Eisbären Juniors Berlin" und "OSC Eisladies Berlin" auch diesmal wieder von "Kick on Ice", die den Anfängerinnen unter den Teilnehmern die nötige Ausrüstung ausliehen. Auf dem Eis halfen einige Trainer und Spieler(innen) verschiedener Vereine, um den Kids Eishockey näher zu bringen. Von ganz kleinen bis hin zu größeren Anfängern war alles dabei. Und am Ende der Eiszeit war es dann auch wieder schwierig, einige Kinder von Eis zu bekommen. Andenken gab es für die Teilnehmerinnen natürlich auch wieder: Teilnehmerurkunden und T-Shirts.