logo osc 150

   

Unsere Sponsoren  

guk logo 300x118

uniroka berlin logo

   

Partnershops  

OSC Berlin Fanshop

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Weihnachtsfeier OSC Eishockey Juniors: Klein gegen Groß

Logo OSC 100Ein eher ungewohnter Anblick bot sich am dritten Adventssonntag im Eisstadion Neukölln. Waren hier die Altersklassen durcheinandergerutscht? Und waren das nicht ein bisschen viele Spieler und Spielerinnen?

Nein. Die OSC Eishockey Juniors trafen sich zur Weihnachtsfeier. Großgeschrieben wurde das olympische Motto: Dabeisein ist alles! War das Spiel „Klein gegen Groß“ im letzten Jahr nach einer Wasserschlacht relativ schnell zu Ende, waren die Witterungsbedingungen in diesem Jahr geradezu ideal und der Kampfesgeist unabhängig von Alter und Körpergröße ungebremst.

Ziemlich vollzählig vertreten waren die Mannschaften der Altersklassen Bambini/ U10, Kleinschüler/ U12 und Knaben/ U14, um den mutigen Eltern mal zu zeigen, wie das schnelle Spiel mit dem Puck funktioniert.

Doch so mancher mag sich gewundert haben: Das Team der Senioren war durch die Trainer verstärkt, doch nicht nur das, einige hatten wohl auch heimlich trainiert. So hatte der Nachwuchs nicht wie erhofft leichtes Spiel – sie mussten sich allesamt ganz schön anstrengen, die Großen wie die Kleinen. Und wer gewonnen hat? Alle, die dabei waren. Denn eines ist klar: Es war ein Riesenspaß für Kleine und Große, Jungs und Mädels, On-Ice genauso wie Off-Ice!

Bildergalerie (Ivo König)