logo osc 150

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

hockeyzeug logo

   

Erfolgreiche Teilnahme beim 36. Internationalen Moskitocup 2016

bam neuZum Abschluss der laufenden Saison haben unsere Laufschüler und Kleinstschüler zusammen mit Spielern vom Berliner SSC als Mannschaft am Turnier in der Eisporthalle Charlottenburg teilgenommen.

20160410 Moskito1Der Moskitocup hat eine lange Tradition in Berlin und ist die beste Gelegenheit für alle Spieler sich im direkten Wettbewerb zu messen. Zu den Teilnehmern gehörten die Mannschaften Esbjerg (Dänemark), PTH Koziotki (Polen), ECC Preussen, EHC Adendorf, HC Varnsdorf/Johnsdorf. Leipziger Eissport Club und der Gastgeber FASS Berlin.

Unsere Mannschaft hat an zwei Tagen 9 Spiele a 2 x 10 min absolviert und dabei sein Können gezeigt. Neben Niederlagen konnten auch Siege erzielt werden, so dass wir im Endergebnis den 7. Platz erreicht haben. Für einige Spieler war es das erste Turnier mit vielen Erfahrungen, die wir in die neue Saison mitnehmen werden.

Gleichzeitig möchten wir uns für die Einladung und gute Durchführung des Turnieres bei FASS Berlin bedanken.

Nun geht es ab Mai mit dem Sommertraining in die neue Saison. Dies wird jeden Dienstag und Freitag in Neukölln stattfinden.