logo osc 150

   

Unsere Sponsoren  

guk logo 300x118

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

hockeyzeug logo

   

Bei den Bambini gibt’s noch Luft nach oben

bam neuAm vergangenen Samstag waren die Bambini der Spielgemeinschaft OSC Berlin/ESV Halle/ESCB07 im nächsten Turnier zu Gast beim ECC Preußen in der Eissporthalle P09 am Glockenturm.

20180217 Kleinstschueler 1Gleich beim Eintreffen wurde es hektisch, sollte das Turnier doch auf einmal eine Stunde früher beginnen als geplant, die Vorverlegung war aber leider nicht an die teilnehmenden Mannschaften kommuniziert worden. Hektik machte sich breit, wir konnten nicht wie gewohnt entspannt und gut aufgewärmt durchstarten. Leicht irritiert ging die Mannschaft in Windeseile aufs Feld, fand aber nicht leicht ins Spiel und musste gleich am Anfang ein paar Tore kassieren. Im weiteren Verlauf konnten die Bambini aber das Spiel gegen das Team Mix 1 umdrehen und klar für sich entscheiden. Gegen die Heimmannschaft ECC Preußen musste sich unsere Mannschaft knapp geschlagen geben und auch gegen das Team Mix 2 lief der Puck nicht rund. Tapfer kämpften unsere Jungs aber weiter und konnten sich gegen die Eisbären und gegen Fass knapp durchsetzen.

20180217 Kleinstschueler 2Fazit: Ein durchwachsenes Turnier, das letzten Endes ein Trainingsspiel war. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, auch wenn noch Luft nach oben ist. Das zeigen wir dann am kommendem Samstag, den 24. Februar bei unserem zweiten Heimturnier der laufenden Saison. Anpfiff ist um 14 Uhr ebenfalls wieder in der Eissporthalle P09 am Glockenturm.