logo osc 150

   

Unsere Sponsoren  

guk logo 300x118

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

hockeyzeug logo

   

Bambini bleiben im zweiten Heimturnier ungeschlagen

bam neuWas Dominik Kahun von Deutschlands Eishockey-Nationalteam nach dem Spiel gegen die Olympischen Athleten aus Russland sagte, passt auch auf die Bambini des OSC: „Wir spielen einer für den anderen – das macht uns so stark. Wir geben nicht auf, egal wie es steht.“ Bei den Großen brachte das eine olympische Silbermedaille, mit der niemand gerechnet hatte – bei den OSC Bambini reichte es für ein Heimturnier in der MK2 ohne Niederlage.

Bei eisigen Temperatur in der Außenhalle des P09 blieben unsere Bambini am Samstag Nachmittag ungeschlagen. Die Begegnungen mit den Mannschaften des ECC Preußen, FASS Berlin und Eisbären 2009 sowie den gemeinsam zusammengestellten Mix-Teams, zeigten starke Kämpfer auf allen Seiten.

Für Überraschungen sorgten die beiden Mix-Teams, die mit ihrer Spielstärke überraschten. Team Mix Eisbären/Fass konnte sich in vier der fünf Spiele durchsetzen und Team Mix Preußen/OSC ging ebenfalls in drei der fünf Begegnung siegreich hervor.

Besonders freut die stetige Leistungssteigerung der Truppe, die sich mit Motivation und Zusammenhalt in allen Begegnungen durchsetzen konnten. Und damit trifft auch bei uns zu: unser Teamgeist macht uns stark, der Großteil der Truppe spielt bereits die zweite Saison zusammen, gekämpft wird bis zu Schlusssirene.

Am Sonntag, dem 4. März geht es weiter mit dem letzten ODM-Turnier der Saison, Anpfiff ist um14 Uhr im Eisstadion Neukölln.