logo osc 150

   

Unsere Sponsoren  

guk logo 300x118

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

hockeyzeug logo

   

Tief fliegende Pucks bei strahlendem Sonnenschein für die Bambini

bam neuSonntag, strahlender Sonnenschein, nicht ganz so eisig kalt wie in den letzten Tagen und was ist denn da in Neukölln los? In Neukölln da fliegen die Pucks tief und schnell, die Spieler sind auch klein und schnell und auf dem Kleinfeld ist mächtig was los.

20180304 Bamini1Beim letzten ODM-Turnier der Bambini U10 in der MK2 der Spielgemeinschaft OSC Berlin/ESV Halle/ESCB07 war unsere Truppe am Sonntag, den 4. März zu Gast bei FASS in der eigenen Homebase in Neukölln. Der Ersatztermin für das Heimturnier von FASS, das nicht wie geplant im Februar im Erika-Heß-Eisstadion stattfinden konnte, wurde nach Neukölln verlegt. Leider konnten nicht alle eingeladenen Mannschaften daran teilnehmen – ausnahmsweise spielten wir auf nur einem Querfeld und ohne die in dieser Saison eingeführten Mix-Teams.

20180304 Bamini3Der ungewöhnliche Austragungsort unter freiem Himmel und der Sonnenschein – die kleine Kufencracks waren motiviert und hatten Spaß an der Sache. Das machte sich bezahlt und wir konnten beide Spiele, einmal knapp gegen ECC Preußen und einmal deutlicher gegen FASS, für uns entscheiden.

Nach diesem letzten Turnier in der ODM kann die Mannschaft unter Trainer Jörg Czicikowski auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, in der sich die Leistung kontinuierlich steigerte, das Team immer mehr zusammenwuchs und sich so gemeinsam zu einem ernstzunehmenden Gegner gemausert hat.

20180304 Bamini7Wir freuen uns auf die verbleibenden Begegnungen jenseits der ODM, bevor wir ins Sommertraining gehen.