logo osc 150

   

Unsere Sponsoren  

guk logo 300x118

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

hockeyzeug logo

   

Moskitocup 2018 – Saisonabschluss U10

bam neuIn Neukölln ist das Eis längst abgetaut, der Osterhase war schon da, endlich wird es warm … und was passiert? Richtig: die Mücken kommen! Traditionell zum Saisonabschluss veranstaltet FASS Berlin den Moskitocup in der Altersklasse U10 – ein zweitägiges Turnier mit vielen Mannschaften aus dem In- und Ausland. Vertreten waren in diesem Jahr eine Woche nach Ostern in der Eissporthalle P09 sechs Teams aus Deutschland und Polen, neben OSC Berlin/ES V Halle waren HC Torun und HC Poznan aus Polen vertreten, die Hannover Indians, Girls‘ Eishockey Nord sowie die Organisatoren FASS/Blues.

Moskitocup 2018 2Moskitocup 2018 12Die Mannschaften waren stark, die Kids vom OSC kämpften tapfer, ferienbedingt konnten nicht alle dabei sein, andererseits konnten einige erste Turniererfahrungen sammeln. Am ersten Turniertag konnten einige Chancen gut umgesetzt und genutzt werden, was Punkte brachte. Erschöpft verließen wir am Samstagabend spät die Eishalle und kamen mehr oder minder ausgeruht am Sonntag früh wieder zusammen. Der Kampfgeist war unerschütterlich, wenn auch teilweise etwas angekratzt, da wir insbesondere von den Teams FASS/Blues und Hannover wirklich viele Tore einstecken mussten – unsere beiden Goalies gaben alles und hielten vieles. Dennoch, einer muss den Ehrenplatz einnehmen, das war das Team vom OSC Berlin/ESV Halle. Aber wir wissen: Nur wer verlieren kann, kann auch gewinnen!

Insgesamt kann die U10 auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, in der große Fortschritte erzielt und in der ODM viele Erfolge verzeichnet werden konnten. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserem Partner in der Spielgemeinschaft, dem ESV Halle – den Kindern, den Eltern und Trainern - für die Unterstützung über die gesamte Saison und insbesondere beim Moskitocup herzlich bedanken!