logo osc 150

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

hockeyzeug logo

   

Leipzig vs SG Halle/OSC Berlin

kls neu

Am Sonntag, 24.10.2015 um 5:30 Uhr war Aufbruch zur Eisarena nach Leipzig zum Rückspiel gegen die Icefighters.Das Spiel schien unter keinem guten Stern zu stehen, hatte man das Hinspiel mit 5:10 verloren, gab es für das Rückspiel nun auch noch etliche Ausfälle zu beklagen.

Vom Trainer gut eingestellt, lieferte die Spielgemeinschaft von der ersten Minute an, eine kämpferisch sehr gute Leistung ab. So stand es nach dem ersten Drittel leistungsgerecht 1:1. Im zweiten Drittel wurden einige hochkarätige Torchancen ausgelassen und so kam es, wie es kommen musste und die Icefighters netzten zweimal ein zum Spielstand von 3:1. Im letzten Drittel bot sich zur Freude der mitgereisten Fans eine stürmische Spielgemeinschaft, die das Spiel mit tollen Angriffen und endlich auch mit den längst überfälligen Toren abschloss. So stand es 3:3 und es begann eine heiße Schlußphase, in der man auch noch zwei unnötige Strafen hinnehmen musste. Nachdem man zwei Chancen zur Führung vergab, machten es die Leipziger besser und schossen den glücklichen Führungstreffer. Ein letztes Aufbäumen, aber die Zeit war um. Endstand 4:3 (1:1,2:0,1:2) Eine deutliche Leistungssteigerung, die Mut macht.


20151024 Kleinschueler

Am 31. Oktober 2015 spielen wir im Welli gegen die Eisbären 06. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.