logo osc 150

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

hockeyzeug logo

   

Wer kämpft, kann auch gewinnen

ls neuUnd wieder trafen sich die Kleinsten vom OSC mit ihren Kontrahenten in Lankwitz. Beim dritten Turnier der Berliner Laufschulliga am 19. Dezember traten die bekannten Mannschaften von ECC Preußen, Fass und OSC zusammen mit dem Berliner Schlittschuhclub gegeneinander an.

20151219 Laufschule 1Es war erneut eine deutliche Verbesserung seit dem letzten Turnier zu verzeichnen. Zum einen traten wir mit 10 + 1 ein - verstärkt durch Bruno von Fass. Dadurch gab es einfache und bedeutend schnellere Wechsel. Die Jungs spielten angriffslustig, Marlon im Tor war voll bei der Sache und das Spiel endete mit 3:2. Der erste Sieg der Saison gegen ECC Preußen! Angestachelt vom Erfolg ging es gegen FASS ebenfalls gleich zur Sache, und auch dieses Spiel konnte der OSC mit 1:0 für sich entscheiden. Das Eigentor von FASS durch den Torwart wurde nicht gewertet. Die Torschützen waren Swati und Paul.

20151219 Laufschule 2In der Rückrunde und nach einem Torwartwechsel ging es weiter - Euphorie und Kampfgeist waren da, aber an manchen Stellen ließ die Konzentration nach. Ergebnis 5:1 gegen die Preußen und 3:2 gegen FASS. Ein spannendes Turnier, viele Chancen, viele konnten genutzt werden. Die Jungs sind mit Spaß am Puck und gehen jetzt in die wohlverdienten Weihnachtsferien.