logo osc 150

   

Unsere Sponsoren  

guk logo 300x118

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

hockeyzeug logo

   

Knaben unterliegen knapp

knEin klassisches Beispiel dafür, was passiert, wenn man seinen Gegner unterschätzt, lieferte das Knaben-Team am Samstagabend im Paul-Heyse-Stadion.

Nachdem wir die FASS-Knaben dreimal in Folge haushoch geschlagen hatten - 6:0, 11:0 und 7:1 – sah sich unsere Mannschaft schon vor dem Anpfiff als sicherer Sieger.

Natürlich kam es anders: bereits in der 8. Minute ging FASS in Führung!

Drei Minuten später konnte Baran Fonte Venegas auf Vorlage von Jonas Rother ausgleichen und eine weitere Minute später schoss Gian Gantenbein den OSC mit Hilfe von Leon Theuss in Führung.

Doch FASS kämpfte sich rasch wieder heran zum 2:2.

Immerhin konnte Jonas kurz vor der Drittelpause die Führung wieder herstellen und im zweiten Drittel baute Gian diese mit einem Alleingang auf 2:4 aus.

Im letzten Drittel jedoch ging gar nichts mehr. Unmittelbar nach dem Anpfiff schloss FASS 3:4 auf und zog in der 40. Minute gleich.

Statt nun noch einmal alles zu geben, resignierten einige unserer Kinder und gaben das Spiel zu einem Zeitpunkt verloren, wo noch alles offen war.

Diese Haltung rächte sich und zum Schluss lag FASS mit einem Tor vorn – drei verschenkte Punkte für uns und hoffentlich eine Lehre für die Zukunft!