logo osc 150

   

Unsere Sponsoren  

guk logo 300x118

uniroka berlin logo

   

Partnershops  

OSC Berlin Fanshop

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Probetraing Lankwitz

Wir bieten ab dem 07.11.2023 das Probetraining (4-14 Jahre) jeweils Dienstags von 17:00 - 18:00 Uhr in Lankwitz an.

Eisbahn Lankwitz
Leonorenstr. 37
12247 Berlin

Bitte unbedingt mindesten 45 Minuten vorher im Stadion sein, da wir diese Zeit für das Ankleiden benötigen. Wenn vorhanden bitte Schlittschuhe, lange Unterwäsche sowie Getränke und Duschzeug mitbringen.

Peter Hannemann ist für weitere Fragen vor Ort, unter 0179/3928228 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Eisstadion Neukölln verschiebt erneut Saison-Eröffnung

eisstadion neukoellnDas Eisstadion Neukölln wird beide Schlittschuh-Eisflächen in diesem Jahr nicht mehr eröffnen können. Bei der Vorbereitung der Inbetriebnahme des Eisstadions wurden durch den TÜV Rheinland technische Mängel festgestellt, an deren notwendiger Beseitigung gegenwärtig gearbeitet wird. Die Arbeiten verlaufen in enger Abstimmung des Bezirksamtes mit der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz.

Bezirksstadträtin Karin Korte: „Dass unser Publikumsmagnet auch in der Adventszeit nicht besucht werden kann, erfüllt mich mit großem Bedauern. Aber die Sicherheit hat oberste Priorität.“ Wir bitten die Neuköllnerinnen und Neuköllner und alle anderen Berlinerinnen und Berliner um Verständnis.

Informationen zur Saison 2021/22

Logo OSC 100Der Passantrag DEB inklusive Anlagen wurde unter Info/Dokumente aktualisiert. Bitte nur noch diese Formulare verwenden.

Zum 01.06.21 wurden die Spielerpässe der Jahrgänge 2004 und 2008 mit alten Altersklassen im Spielerpass, deren letzte Spielberechtigung vor dem 01.06.2018 ausgestellt wurde, auf abgelaufen gesetzt. Diese Pässe haben in der Saison 2021/2022 keine Gültigkeit mehr, unabhängig davon, ob sie noch eine gültige Spielberechtigung eingetragen haben.

Adventssonntag der OSC-Eishockey-Kinder bis 12 Jahre

Logo OSC 100Leider hat es nun auch uns getroffen - ein Offizieller von uns wurde am 10.12.20 postiv auf COVID-19 getestet. Nun war die Frage im Vorstand – wie gehen wir damit um? Wir haben kurzfristig mit unserem Sanitätsdienst der Firma ASM Kontakt aufgenommen. Nach kurzer Absprache mit der Firma ASM und der Stadionleitung des Eisstadiums Neukölln, war dann die Idee geboren, alle betroffenen Kinder samt deren Eltern auf freiwilliger Basis einen Schnelltest vor dem nächsten Training anzubieten. Dieses Angebot wurde von der überwiegenden Mehrheit angenommen.

Weiterlesen: Adventssonntag der OSC-Eishockey-Kinder bis 12 Jahre

Einstellung des Sportbetriebes ab 02.11.20

Logo OSC 100Liebe Sportler,

leider dürfen wir ab 02.11.20 wieder keinen Vereinssport mehr ausführen. Wie bedauern das sehr, akzeptieren die Notlage und die daraus resultierenden Maßnahmen.

Weiterlesen: Einstellung des Sportbetriebes ab 02.11.20