logo osc 150

   

Unsere Sponsoren  

guk logo 300x118

   

Partnershops  

hockeyzeug logo

   

Kontakt  

Olympischer Sportclub Berlin

Abteilung Eishockey

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

hockeyzeug logo

   

U15 beginnt Saison mit Niederlage

sch neuAm 15.09.2019 traf die Spielgemeinschaft ESV Halle / OSC Berlin in der ODM LKII auf FASS Berlin. Insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem anfangs keiner so recht ein Tor schießen wollte. Dann war es aber doch unsere Spielgemeinschaft, die nach etlichen Chancen das erste Tor für sich verbuchen konnte. Im letzten Drittel war der Gegner etwas kaltschnäuziger, weshalb unser Team 4:2 verlor. Am kommenden Sonntag (22.09.2019) gibt es um 16:00 Uhr in der Paul Heyse Halle bereits die Revanche gegen FASS Berlin.

DEB-Sichtungslehrgang Mädchen in Berlin

deb 100Am Freitag fand in Berlin nach langer Zeit wieder eine Sichtung des DEB für Nachwuchsspielerinnen aus den Bereichen der U15 und U18 statt.

Weiterlesen: DEB-Sichtungslehrgang Mädchen in Berlin

Knappe Niederlage

schOSC gegen F.A.S.S. - ein Derby, was schon im Vorfeld immer für Motivation sorgt.

Weiterlesen: Knappe Niederlage

Erster Sieg der Schülermannschaft

schAm Sonntag um 13:30 spielte der OSC gegen den EHC Erfurt. Die Motivation, dieses Spiel zu gewinnen, war zunächst nicht besonders "hoch", da man am Samstag gegen Erfurt deutlich mit 2:7 verloren hatte und einige Spieler ihre Wichtigkeiten anders setzten, also nicht erschienen. Der noch verbliebene Kader stürmte aber gleich los und schon stand es 1:0 für den OSC. Die Mannschaft  kämpfte immer weiter, so dass sie letztlich mit 8:3 als Sieger das Eis verließen.

FAZIT: Durch Motivation und Mannschaftsgeist wird das Team um Klaus noch für einige Überraschungen sorgen.

F.F. für die OSC-Schüler

Osterturnier der Schüler

schVom 28. 03.2013 bis 29.03.2012  fahren die Schüler zum Osterturnier nach Rostock

Abfahrt ist am 28.03.2013 um 12.00 Uhr am Eisstadion in Neukölln