OSC im Doppelpack
Am Sonntag waren beide Teams des OSC im Einsatz. Der OSC gewann in der Landesliga gegen den ASC Spandau mit 6:3 (3:1/1:2/2:0), die 1b unterlag dem SCC mit 1:6 (0:2/1:2/0:2).
Landesliga Berlin: So geht es weiter
Bisher konnte auf Grund einiger Probleme nur die Hinrunde der Landesliga Berlin terminiert werden. Nun wurde vereinbart, wie es weitergehen soll, leider muss der Modus geändert werden.
Eines sollte jedem klar sein, wenn während einer Saison, aus welchem Grund auch immer, der Modus geändert werden muss, kann es keine „gerechte Lösung“ geben. Es kann nur versucht werden, einen von allen getragenen Kompromiss zu finden. So war es auch hier und so sieht der Kompromiss zur Rückrunde aus:
Zunächst wird die Hinrunde zu Ende gespielt, diese geht bis zum 22. Januar, dann haben alle Teams zehn Spiele absolviert. Für die „Rückrunde“ gibt es zwei Varianten.
Zwei Teams, zwei Spiele und je ein verflixtes Drittel …
Die Senioren-Teams des OSC Berlin waren am vergangenen Wochenende in der Landesliga Berlin zugange. Die Bilanz war mager; 0 Punkte und 6:14 Tore blieben nach den Spielen der Ersten beim BSchC im P9 und der Zweiten beim SCC in der Paul-Heyse-Str. übrig. Ein „wenn“ zählt zwar nicht, aber bei beiden Mannschaften wäre vielleicht mehr drin gewesen, wenn (!) sie nicht jeweils ein Drittel hergegeben bzw. geradezu geschenkt hätten. So bleiben aber die Punkte-Null und der Glaube, dass es in der Zukunft besser wird.
Weiterlesen: Zwei Teams, zwei Spiele und je ein verflixtes Drittel …
Ein Dutzend Tore, die noch viel Arbeit bedeuten - für beide Mannschaften
Vereinsinterne Duelle sind natürlich interessant, wenn zwei Mannschaften des selben Vereins in der selben Alters-/Spielklasse aufeinandertreffen. Sie bergen aber auch eine gewisse Brisanz, wenn die „zweite“ Mannschaft der „ersten“ beweisen will, dass man zu Unrecht als die „zweite“ betitelt wird. Und so gab es schon einige Spiele, die sich mehr als Playoff-Endspiel präsentierten. Das interne Duell beim OSC war aber keins dieser Kategorie; es war „schiedlich friedlich“ und deutlich. Mit 12:0 (5:0 4:0 3:0) setzte sich die „Erste“ am Samstagabend im P9 durch. Trotz des deutlichen Ergebnisses werden die Trainer beider Mannschaften gesehen haben, dass ihnen noch viel Arbeit bevorsteht.
Weiterlesen: Ein Dutzend Tore, die noch viel Arbeit bedeuten - für beide Mannschaften
Hirsche mit klarem Testspielsieg gegen Ice Rebells
Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart gewann OSC Berlin gegen die Waltershäuser Ice Rebells mit 12:2 (4:0/2:2/6:0). Mit 13 Feldspielern und Patrick Einsiedler im Tor startete der OSC gegen das Team aus der Landesliga Thüringen. Diese reisten mit 13 Feldspielern an, im Tor stand Niklas Mevencamp.
Weiterlesen: Hirsche mit klarem Testspielsieg gegen Ice Rebells